Start » Dienstleistungen » Mikrowärmetauscher

Neuer Mikrowärmetauscher - flexibel und mit großer Wirkung

Die neu entwickelten Wärmetauscherstrukturen ermöglichen die flexible Anpassung an besondere technische Anforderungen und erzielen durch die Verwendung mikrotechnologischer Strukturen herausragende Wärmetauschleistungen.

Merkmale und Vorteile:
Der Wärmetauscher wird aus Edelstahl hergestellt und hat hohe Wärmedurchgangswerte sowie sehr gute Wärmetauscherleistungen. Er ist hochtemperaturbeständig bis zu 500 °C und mehr, druckstabil und korrosionsbeständig. Die Ausführung ist im Gegenstrom-, Kreuzstrom- oder Gleichstromprinzip möglich. Der Wärmetauscher ist auch als Mikromischer geeignet. Auch bei extrem exothermen Mischreaktionen führt er die entstehende Wärme effektiv ab und vermeidet Hotspots. Ebenso eignet er sich für sehr schnelle Umschaltung von endothermen in exotherme Prozesse und umgekehrt. Die Tauscherebene kann ein- und mehrlagig oder großflächig ausgebildet werden.




SPÖRL OHG
Staudenweg 13
D-72517 Sigmaringendorf

Tel.: +49 (0) 7571 - 73930
Fax: +49 (0) 7571 - 14022